Praxis für Homöopathie | Barbara Oberberger

ÜBER MICH


Dr. Barbara Oberberger

Dr. Barbara Oberberger
Ärztin für Allgemeinmedizin
ÖAK Diplom für Homöopathie
ÖAK Fortbildungsdiplom

Bei meiner Tätigkeit an einer Klinik für Psychosomatik beobachtete ich, wie wichtig es den Patienten ist, dass ihnen jemand zuhört und sie in ihrer Gesamtheit wahrnimmt. Mir wurde bewusst, dass ich nicht Krankheitssymptome behandeln wollte, sondern den Menschen in seinem Ganzen. Die Homöopathie als ganzheitliche Heilmethode erlaubt mir diesen Zugang - sie geht der Ursache von Beschwerden auf den Grund. Sie ermöglicht mir, eine nachhaltige und nebenwirkungsarme Medizin zu betreiben, und gibt mir den Raum für die so wichtige, intensive Auseinandersetzung mit meinen Patienten.

Es begeistert mich immer wieder aufs neue, wenn eine Arznei ihre wunderbaren und tiefgreifenden Heilkräfte wirken lässt und scheinbar aussichtslose Probleme gelöst werden.

Verheiratet und Mutter dreier Kinder.
2016 Eröffnung der Praxis für Homöopathie in Hausmannstätten.
2013-2016 Ausbildung für Klassische Homöopathie bei der ÖGHM Wien/Graz.
1997-2011 Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin in der Steiermark, 1,5 Jahre Assistenzärztin an einer Klinik für Psychosomatik in Deutschland, Medizinstudium in Graz.
Regelmäßige Fortbildungen in Homöopathie, Komplementärmedizin, Akupunktur und Psychosomatische Medizin.